Wie der Titel schon erahnen lässt gelingt mir die Delbrücker Bauernkruste nicht. Es ist immer sehr dunkel (nicht verbrannt), selbst die Krume im Vergleich zu den Bildern. Also nicht goldenbraun wie auf den Bildern sondern graubraun. Genauso die Krume ist recht hell.
Die einzige Sache die ich anders mache ist, dass ich es nicht in einer runden sondern länglichen Form backe und gäre.
Ich gehe genau nach dem Rezept vor. Aber die Teigkonsistenz ist wie bei dem Paderborner (ich hatte das heute ausprobiert) und ich hatte mich gewundert als dort stand, dass man es kaum wirken kann. Ich mache es bei der Bauenkruste immer so dass ich mit nassen Händen es gerade noch so forme und dann in das Gärkörbchen lege. Es ist sehr klebrig.
Ich benutze Roggenmehl 1150, von der Firma Diamant (ist das einzig verfügbare in unseren Supermarkt)
Roggenvollkornmehl auch von der selben Firma.
Sonnenblumenkerne kaufe ich ungeröstet und brate sie in der Pfanne ohne irgendwas an und zerkleiner sie ( ich habe von grob bis Pulver alles ausprobiert)
Ich werde beim nächsten Backen mal Bilder hinzufügen aber vielleicht reichen die Infos schon aus.

