Go to footer

Behälter für ASG fest verschrauben?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Behälter für ASG fest verschrauben?

Beitragvon muskatnuss » Di 16. Sep 2014, 19:40

Hallo,

ich habe mein erstes ASG im Kühlschrank in einem festverschraubten Glasbehälter.
Darf der Deckel fest zu gemacht werden? Ich habe öfters gelesen, dass man den deckel nur aufsetzen soll ohne ihn fest zu zuschrauben.
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Behälter für ASG fest verschrauben?

Beitragvon hansigü » Di 16. Sep 2014, 19:53

Hallo Markus,
im Kühlschrank auf jedenfall fest verschließen, da es da auch Schimmelsporen geben kann. Ist mir einmal passiert, dass der Deckel nicht fest drauf saß und es schimmelte.
Beim Auffrischen, wenn es warm steht, dann nicht fest verschließen, da es ja gärt und das Gas entweichen muss!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Behälter für ASG fest verschrauben?

Beitragvon muskatnuss » Di 16. Sep 2014, 19:59

Vielen Dank Hansi. Das hab ich mir schon so gedacht.
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz